Für Sie da

Team

Suche

Jörg Peter Kowalewski

Geschäftsführender Gesellschafter

Jörg P. Kowalewski hat langjährige Erfahrung im Kreditversicherungssektor. Als Teamleiter Deutschland war er bei der Atradius Kreditversicherung für die Betreuung der internationalen Programme verantwortlich. Zuvor begleitete er bei einer multinational agierenden Unternehmensberatung Projekte im Bereich Vertrieb, Management und Marketing für international tätige Großkunden. So gehörte zum Beispiel die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zu seinen Aufgaben.

Außerdem unterstützte er im Rahmen seiner Tätigkeit als Senior Consultant Unternehmen bei der Integration von Key-Account-Management-Funktionen und der entsprechenden Qualifizierung der Mitarbeiter. Der Beginn seiner Karriere lag im Bankensektor. Hier bekleidete er diverse leitende Funktionen im Vertrieb sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung.

Dieses komplementäre Know-how ist ideale Grundlage für die individuelle Betreuung der Kunden der km credit consulting GmbH.

Markus Moritz

Geschäftsführender Gesellschafter

Markus Moritz verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich Kreditversicherung. Aufgabenschwerpunkt in den letzten Jahren war die Konzeption individueller Deckungskonzepte für internationale Großkunden, speziell ausgerichtet auf deren Strukturen und Prozesse. Hier war er unter anderem als verantwortlicher Direktor bei der Atradius Kreditversicherung tätig. Seine Karriere begann Markus Moritz bei der Citibank, wo er als Niederlassungsleiter für das Filialkundengeschäft verantwortlich war.

Seine langjährigen Erfahrungen aus dem Bankensektor und dem Kreditversicherungsgeschäft bilden die professionelle Basis seiner Tätigkeit bei der km credit consulting GmbH. Hier trifft er in Diskussionen rund um das Forderungsmanagement der Unternehmen auf Banken und Kreditversicherer und kann so die Interessen seiner Kunden bestmöglich vertreten.

Sven Coels

Geschäftsführer

Sven Coels hat über 13 Jahre Erfahrung in der Kreditversicherung gesammelt. Als Senior Credit Underwriter umfasste sein Aufgabengebiet die umfangreiche Bonitätsanalyse von Unternehmen im In- und Ausland.

In den letzten Jahren betreute er bei der Atradius Kreditversicherung nationale und internationale Großkunden in den Bereichen der Bonitätsprüfung und des Kreditmanagements. Dies beinhaltete das Durchführen von Credit Audits, Optimierung des Kreditmanagements und Portfoliosteuerung. Zusätzlich war er vertriebsunterstützend für die Gewinnung und Implementierung von Neukunden verantwortlich.

Seine analytischen Fähigkeiten in Kombination mit internationaler Erfahrung bilden eine hervorragende Grundlage, die Kunden der km credit consulting GmbH in Fragen rund um das Kreditmanagement begleiten zu können.

Mark Sieber

Geschäftsführer

Mark Sieber ist gelernter Bankkaufmann und diplomierter Betriebswirt. Sein Tätigkeitsschwerpunkt der vergangenen Jahre lag insbesondere in der Konzeption individueller forderungsbasierter Finanzierungskonzepte für deutsche und multinationale Unternehmen und Konzerne.

In diesem Zusammenhang war Mark Sieber unter anderem 10 Jahre für die Coface S. A. in überwiegend leitender Funktion tätig. Die Coface Finanz GmbH – einer der marktführenden Forderungsfinanzierer in Deutschland – leitete er gesamtverantwortlich als Geschäftsführer. Hierbei zählten unter anderem die Ressorts Vertrieb, Client Relationship Management, Bonding, ABS und Reverse Factoring zu seinem Verantwortungsbereich.

Als Bereichsleiter für Vertriebssteuerung der nordeuropäischen Region der Coface S. A. war Mark Sieber unter anderem für die Restrukturierung der Vertriebsorganisation des Unternehmens, deren Strukturen, Prozesse, Vergütungssysteme und Controllinginstrumente verantwortlich. Tätigkeiten in der Sparkassenorganisation, der genossenschaftlichen DG Diskontbank sowie der VR Factorem runden das Profil von Herrn Sieber ab.

Inge Lannoy

Senior Credit Consultant

Als Senior Account Managerin war Frau Lannoy bei einem der führenden Kreditversicherer viele Jahre für die Betreuung internationaler Großkunden verantwortlich. Nach der Fusion der NCM Kreditversicherung mit der Gerling Speziale Kreditversicherungs AG – der heutigen Atradius Kreditversicherung – leitete sie den Innendienst des Fachbereiches internationale Großkunden für die Region Zentral- und Osteuropa im Hause Atradius. In dieser Zeit war sie maßgeblich für die Optimierung der Servicequalität sowie der Qualitätssicherung gegenüber den Kreditversicherungskunden verantwortlich.

Von September 2012 bis zu ihrem Ausscheiden bei Atradius im Februar 2014 entwickelte sie bedarfsgerechte Deckungskonzepte für Großkunden der Region Zentral- und Osteuropa.

Ihre über 15-jährige Erfahrung im internationalen Kreditversicherungsgeschäft in der Betreuung und der Konzeption von bedarfsgerechten Delkrederelösungen sowie ihre profunden Fremdsprachenkenntnisse qualifizieren Frau Lannoy Verantwortung für die Betreuung der global agierenden Kunden der km credit consulting GmbH zu übernehmen.

Stefan Heinzel

Senior Credit Consultant

Der Diplom-Kaufman verfügt über 16 Jahre Erfahrung im Firmenkundengeschäft und im Forderungsmanagement. Er hat dabei nicht nur den Aufbau und die Etablierung von Coface als einen der führenden Factoringanbieter in Deutschland maßgeblich geprägt, sondern auch die Strukturierung, Einführung und Steuerung des Asset-Backed-Securities-Programms (ABS) zur Refinanzierung des Factoringgeschäfts begleitet. Zuletzt war Herr Heinzel als Geschäftsführer der Coface Finanz GmbH und Mitglied des Regional Executive Committee Nordeuropa für das strategische und operative Factoring Geschäft von Coface in Deutschland verantwortlich und hat einen komplexen Change-Management-Prozess im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der Gruppe umgesetzt.

Als Bereichsleiter, Key Account Management und Direktor war er zuvor neben der Kreditversicherung auch über 2 Jahre in leitender Funktion für das Bürgschafts-Geschäft und für die Einzelabsicherung (Single Risk Cover) verantwortlich. Aufgabenschwerpunkte waren die Steigerung der Kundenbindung durch die Einführung einer systematischen Potentialanalyse und der Erhöhung der Kundenbetreuungsaktivitäten sowie die erfolgreichen Reorganisation des Bereichs.

Durch seine konsequente Kundenorientierung und sein weitreichendes Know-how im Forderungsmanagement steht Herr Heinzel für innovative und kundenorientierte Lösungen und eine breite Vernetzung im Kreditversicherungs- und Factoring Markt.

Timon Dannowsky

Senior Credit Consultant

Timon Dannowsky studierte internationales Management mit Schwerpunkt Finanzwesen und schloss 2018 nebenberuflich den Master of Science (M.Sc.) ab. Seine Karriere begann er als Account Manager für Factoringprodukte bei der Coface Finanz GmbH.

In dieser Rolle war er federführend für ein breitgestreutes Portfolio von Factoringkunden mit verschiedenen Produktarten verantwortlich. Seine Aufgaben umfassten dabei die Steuerung, Strukturierung und ganzheitliche Vertragsbetreuung.

Diese Erfahrung nahm er 2019 mit, um beim DKV Euroservice GmbH & Co. KG, dem europäischen Marktführer in der Unterwegsversorgung und Mobilität von Lkw- und Pkw-Flotten, ein hauseigenes, auf die Logistikbranche zugeschnittenes Factoringprodukt aufzubauen. Dabei war er insbesondere für den Prozessaufbau, die Parametrierung und das Testing des Factoringsystems sowie die Harmonisierung zwischen Kunden-, Warenkreditversicherungs-, Finanzierungs- und Inkassoverträgen verantwortlich.

Durch sein umfangreiches Wissen in der Strukturierung von Forderungsfinanzierungsprodukten sowie durch seine Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement und Prozessgestaltung verstärkt er seit dem 01.03.2021 das Team der km credit consulting GmbH als Experte für Projekte rund um das Kreditmanagement.

René Henke

Senior Credit Consultant

René Henke hat BWL an der Universität zu Köln studiert. Nachdem er erste Vertriebserfahrungen in Italien und den Niederlanden sammelte, war er zunächst als Exportmanager beim Süßwarenhersteller Hitschler tätig. Durch seine Zuständigkeit für die Exportkreditversicherungsausschreibung und Erfahrungen mit Insolvenzverfahren der Kunden entdeckte Henke seine Leidenschaft für das Forderungsmanagement und wechselte zu Atradius Collections. Anschließend war er bei der Subito AG im Vertrieb der Forderungsmanagementsoftware für Industriekunden, Energieversorger und Finanzdienstleister verantwortlich. 2016 kehrte er zu Atradius zurück, wo er neben Stationen in den Bereichen Sales, Business Development und Accountmanagement hauptsächlich für die Kreditversicherung tätig war.

René Henke verfügt über umfangreiche Kenntnisse des kompletten Forderungsmanagementprozesses und dessen Digitalisierung sowie ein vielfältiges Netzwerk von Dienstleistern und Softwareanbietern. Seit dem 1. April 2023 bringt er sein Wissen bei km credit consulting in Kundenprojekten zum Kreditmanagement mit ein.

Marc Hammer

Senior Credit Consultant

Marc Hammer ist gelernter Versicherungskaufmann mit dem Schwerpunkt Kreditversicherung und absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Mainz. Er blickt auf 21 Jahre Berufserfahrung bei Coface zurück, einem der weltweit führenden Kreditversicherer.

Nachdem Marc Hammer u. a. als Sales Manager in Deutschland und als Commercial Development Manager in China tätig war, verantwortete er als Head of Business Controlling NER die Vertriebssteuerung der Coface-Region Nordeuropa. Zuletzt leitete er als Senior Manager Transformation Office umfangreiche internationale Transformationsprojekte im Bereich Kreditversicherungslösungen.

Durch seine langjährige Tätigkeit verfügt er über tiefgehende Kenntnisse der wesentlichen, im Kreditmanagementprozess zur Anwendung kommenden Produkte. Seine umfangreichen Erfahrungen im internationalen Vertragsmanagement bringt er seit dem 1. Oktober 2023 bei km credit consulting ebenso ein, wie seine breite Projekt- und Prozessmanagement-Expertise.

Christoph Ciecielski

Credit Consultant

Christoph Ciecielski studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt „Accounting & Finance“ an der Universität Duisburg-Essen. Bereits während des Studiums konnte er praktische Berufserfahrungen in der Stahlindustrie sammeln, da er im Rahmen diverser Praktika sowie einer Tätigkeit als Werkstudent bei Salzgitter Mannesmann in unterschiedlichen Abteilungen tätig war.

Nach seinem erfolgreichen Studienabschluss begann Christoph Ciecielski im Januar 2013 seine Tätigkeit bei der km credit consulting als Account Manager. Im Rahmen des Betreuungskonzeptes der km credit consulting erwarb er umfassende Produktkenntnisse in den Bereichen Kreditversicherung, Factoring und Credit Management. 

Seine gewonnenen Kenntnisse und Fähigkeiten sowie die langjährige Erfahrung in der Strukturierung und Steuerung von internationalen Kreditversicherungs- und Factoringprogrammen bilden die Grundlage für die eigenverantwortliche Kundenbetreuung als Credit Consultant, die Christoph Ciecielski im März 2022 übernommen hat.

Markus Birkenfeld

Senior Account Manager

Markus Birkenfeld ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und diplomierter Betriebswirt (FH). In seiner über siebenjährigen Tätigkeit als Senior Advisor im Zentralen Account Management bei der Atradius Kreditversicherung entwickelte er individuelle und bedarfsgerechte Deckungs- und Versicherungskonzepte für eine Reihe nationaler Großkunden des Kreditversicherers. Daneben unterstützte er den Vertriebsbereich beratend in allen fachlichen Fragestellungen ­­– von der Vertragsgestaltung bis hin zur aktiven Begleitung der Vertriebskollegen vor Ort beim Kunden.

Als langjähriger Kundenbetreuer im Außendienst bei der Creditreform in Köln beriet er Kunden zu Möglichkeiten der Vermeidung von Forderungsausfällen. Dabei standen die Beratung zu Auskunfts-, Inkasso- und Rating-Lösungen im Vordergrund seiner vertrieblichen Tätigkeit. Abgerundet wird sein fundiertes Kreditversicherungs- und Finanzierungs-Know-how durch weitere Positionen als Produktmanager und Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst von Leasinggesellschaften.

Sandra Rokotta

Senior Account Managerin

Sandra Rokotta sammelte nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation langjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst. Sie war 5 Jahre als Sachbearbeiterin in der Verkaufsabrechnung der Thyssen Guss AG tätig.

Anschließend arbeitete sie 9 Jahre als Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst bei der Hewlett Packard GmbH. Während dieser Tätigkeiten lernte Sie das Thema Kreditversicherung aus Sicht der heutigen Mandanten der km credit consulting kennen.

Die Rechnungsstellung inklusive enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltung (Nachverfolgung von Zahlungseingängen) sowie die Prozessverantwortung für die Kreditwürdigkeitsprüfung (HP) gehörten genauso zu ihrem Aufgabengebiet wie die Betreuung von Kunden bei Rückfragen oder Reklamationen.

Karolina Olejniczak

Senior Account Managerin

Karolina Olejniczak ist ausgebildete Versicherungskauffrau mit dem Schwerpunkt Kreditversicherung. Nach ihrer Ausbildung bei der Coface Kreditversicherungs AG war sie bis vor Beginn ihrer Tätigkeit bei der km credit consulting elf Jahre im Bereich der Forderungsfinanzierung für die Coface Finanz GmbH in Mainz tätig.

Als Client Relationship Managerin unterstützte sie dabei jahrelang den Außendienst der Coface als Spezialistin für Produktlösungen im Factoring und Reverse Factoring bei der Gewinnung von Neukunden. Im weiteren Verlauf war sie dann für die anschließende Strukturierung, Anbindung und Umsetzung der betreuten Neukundenengagements vollumfänglich verantwortlich.

Umfangreiche Erfahrungen in der laufenden Betreuung und Steuerung der Vertragsgestaltung von multinationalen Unternehmen und Konzernen in der Warenkreditversicherung wie auch im Factoring weisen Karolina Olejniczak als Spezialistin in diesen Produktsegmenten aus.

Seit dem 1. April 2016 ergänzt Karolina Olejniczak das Team der km credit consulting GmbH als Senior Account Managerin.

Hürü Aral

Senior Account Managerin

Hürü Aral hat International Business studiert und sammelte ihre ersten Erfahrungen in Chicago, USA, wo sie mit einem Stipendium vom Amerikanischen Kongress und Deutschen Bundestag an einem 1-jährigen Austausch teilnahm. Studienbegleitend war sie außerdem bei dem Rückversicherungsmakler Guy Carpenter & Company GmbH (Marsh & McLennan Gruppe) und bei der Rückversicherungsgesellschaft Converium tätig.

Von 2010 bis zu ihrem Eintritt bei km war sie bei der Atradius Kreditversicherung in Istanbul als Senior Account Managerin im Bereich Gewinnung und Betreuung Internationaler Kunden tätig. Des Weiteren konnte sie im gleichen Unternehmen in den Standorten Köln, Chicago und Baltimore ihre Kompetenz in der Betreuung von Großkunden weiter ausbauen.

Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen im aktiven Beziehungsmanagement zwischen Versicherungsnehmer und Versicherer und hat sich über viele Jahre ein fundiertes Fachwissen zur Strukturierung von internationalen Kreditversicherungsprogrammen aufgebaut.

Mirijam Tuchscherer

Senior Account Managerin

Mirijam Tuchscherer ist ausgebildete Bank- und Versicherungskauffrau mit dem Schwerpunkt Kreditversicherung. Nach ihrer Ausbildung bei der Atradius Kreditversicherung war sie bis zum Beginn ihrer Tätigkeit bei der km credit consulting zehn Jahre im Innendienst des Fachbereiches Internationale Großkunden für die Region Zentral- und Osteuropa bei der Atradius Kreditversicherung tätig.

Als Senior Advisor unterstützte sie dabei mehrere Jahre Sales Managerin sowohl bei der Gewinnung von Neukunden als auch bei der anschließenden Implementierung von internationalen Kreditversicherungsprogrammen.

Im weiteren Verlauf koordinierte sie zuletzt in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Account Managern die Vertragsgestaltung von multinationalen Unternehmen und Konzernen, wodurch sie gerade in diesem Bereich über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse verfügt.

Seit dem 1. September 2016 ist Mirijam Tuchscherer als Account Managerin Teil des km Teams und sichert im Zusammenspiel mit den Senior Credit Consultants den Service für unsere Mandanten. Des Weiteren verantwortet sie als Teamleiterin seit dem 1. Januar 2024 den Bereich Teamassistenz Account Management.

Karin Koch

Senior Account Managerin

Karin Koch startete nach ihrem erfolgreichen Jurastudium und der Arbeit in einer Mainzer Kanzlei 2008 im Bereich Forderungsmanagement bei Coface als Firmenkundenberaterin und Bankenbeauftragte.

Nach ihrer vorherigen Spezialisierung im Studium auf die Themen Handels- und Gesellschaftsrecht erwarb sie in dieser Zeit fundierte Kenntnisse in den Bereichen Factoring, Außenhandel, Bürgschaften, Kreditversicherung, Rating und Collections.

Nach ihrem Wechsel zu Euler Hermes leitete sie eine Geschäftsstelle in Baden-Württemberg, wo sie u. a. ihre Erfahrungen mit internationalen Großunternehmen intensivieren konnte. Karin Koch dozierte in dieser Zeit außerdem nebenberuflich als Expertin in Stuttgart in einem berufsbegleitenden Studiengang zum Thema Außenhandel/Investitionsgüterkreditversicherung.

Ihre Fachkenntnisse vertiefte sie seit 2016 in der langjährigen Betreuung von international agierenden Unternehmen als Senior Account Managerin bei Atradius und bringt dieses umfangreiche Wissen von drei Kreditversicherern ab dem 01.10.2021 bei km credit consulting als Senior Account Managerin ein.

 

Maike Hilpert

Senior Account Managerin

Maike Hilpert ist ausgebildete Bankkauffrau und kann auf mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Bankenbranche zurückblicken. Im Anschluss an ihre Tätigkeit als Kreditsachbearbeiterin hat sie jahrelang im B2B-Vertrieb kleine und mittelständische Unternehmen beraten.

Von 2017 bis zu ihrem Eintritt in die km credit consulting GmbH war sie als Account Managerin im Fachbereich internationale Großkunden für die Region Zentral- und Osteuropa bei Atradius für die Entwicklung, Optimierung und Betreuung von Vertragskonzepten multinationaler Unternehmen verantwortlich.
Hierbei hat sie sich umfangreiches Know-how zur Kreditversicherung in verschiedenen Branchen sowie dem Beziehungsmanagement zwischen Versicherungsnehmern und Versicherern angeeignet.
Erfahrungen im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung sowie eine starke Kundenorientierung runden ihr Profil ab.

Seit dem 1. Juli 2022 unterstützt Maike Hilpert das Team von km credit consulting in ihrer Funktion als Senior Account Managerin in unserer Niederlassung in Wiesbaden.

Svenja Bastian

Account Managerin

Svenja Bastian ist ausgebildete Industriekauffrau und war 10 Jahre für einen global agierenden Konzern tätig.

Nach Abschluss ihrer Ausbildung studierte sie berufsbegleitend Business Administration und sammelte dabei u. a. im Bereich Kreditmanagement & Factoring wertvolle Erfahrungen. Dabei unterstützte sie das Unternehmen beim operativen Handling der globalen Kreditversicherungsverträge innerhalb unterschiedlicher Vertragsmodelle sowie im Rahmen der multinationalen Factoring-Programme. Zudem war Frau Bastian an der Implementierung weltweit einheitlicher Kreditmanagementprozesse innerhalb der Unternehmensstruktur beteiligt.

Als SAP-Key-User, gepaart mit Ihrem tiefen praxisbezogenen Prozess- und Anwender-Know-how, stiftet sie einen wichtigen Mehrwert zu unserer prozessualen Beratungskompetenz im Credit Management-Bereich.

Seit dem 01. Januar 2019 ergänzt sie das Team der km credit consulting als Account Managerin.

Sven Nielbock

Account Manager

Sven Nielbock studierte Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Dienstleistungsmanagement und Internationales Marketing sowie Handels- und Gesellschaftsrecht an der Universität Duisburg-Essen.

Nach seinem erfolgreichen Abschluss als Diplom Kaufmann sammelte er erste Erfahrungen als Projekt- und Account-Manager in der Betreuung von Großkunden.

Von 2014 bis zu seinem Eintritt bei der km credit consulting war er bei der Proceed Collection Services GmbH – Part of Lowell Group als Client Manager für die Betreuung international tätiger Key Accounts aus dem Banken- und Finanzdienstleistungsbereich zuständig. Dabei agierte er rund um das Thema Forderungsmanagement und Inkasso als zentraler Ansprechpartner für seine Kunden. Er war hauptverantwortlich für die Koordination interner Fachbereiche bei allen Kundenanliegen sowie der Koordination des Lösungsprozesses mit den Kunden und internen Fachbereichen.

Mit seinen umfangreichen Kenntnissen im Bereich des Forderungsmanagements und Inkasso verstärkt er seit dem 01.04.2021 das Team von km credit consulting als Account Manager.

Katja Schedler

Account Managerin

Katja Schedler ist ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte und war 14 Jahre als Direktionsbevollmächtigte im Schadenbereich von Coface tätig. Hier hat sie sich u. a. umfassende Kenntnisse über die Warenkreditversicherung angeeignet. Sie unterstützte die Kunden in der Bonitätsprüfung, beim Forderungsmanagement, der Vertragsgestaltung, dem Vertragshandling sowie bei der Schadenprävention und dem Schadenmanagement.

Als Account Managerin bei einem mittelständischen Maklerunternehmen konnte sie in den letzten Jahren zusätzlich einen umfassenden Marktüberblick gewinnen. In dieser Position war sie Ansprechpartnerin für alle Anliegen der Kunden – vom Vertragsabschluss über das Vertragshandling bis hin zu allen Schadenthemen.

Marcel Plahutnik

Account Manager

Marcel Plahutnik ist ausgebildeter Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen. Nach seiner Ausbildung war er sechs Jahre als kaufmännischer Mitarbeiter im Rechnungswesen eines international agierenden Logistikdienstleisters tätig. Parallel absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM), wo er weiterhin nebenberuflich im Master für Wirtschaft und Management eingeschrieben ist.

Die in seiner praktischen beruflichen Tätigkeit erworbenen Kenntnisse und Einblicke in Credit-Management-Prozesse von Unternehmen werden durch die theoretischen Inhalte aus dem Studium ergänzt.

Seit dem 1. Dezember 2022 unterstützt er das Team der km credit consulting als Account Manager.

Tim Moritz

Account Manager

Tim Moritz studierte General Management mit Schwerpunkten in internationalem sowie Finanzmanagement und schloss 2022 seinen Bachelor of Science an der CBS International Business School in Köln ab. 

Seine ersten Berufserfahrungen sammelte er parallel dazu im Bankensektor, wo er neben dem Direktvertrieb auch für die Betreuung sowie die Bonitäts- und Kreditprüfung von Privatkunden verantwortlich war.

Seit 2020 unterstützt er uns im Rahmen der Teamassistenz Account Management und sammelte erste Erfahrungen im Bereich der Warenkreditversicherung sowie Forderungsfinanzierung. Zu Beginn des Jahres 2022 übernahm er diese Aufgabe in Vollzeit und betreut seit dem 01.09.2022 Kunden unseres Hauses als Account Manager.
 

Gesine Shapovalov

Account Managerin

Gesine Shapovalov war nach Abschluss ihres Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre bis zu Beginn ihrer Tätigkeit bei der km credit consulting im B2B Key Account Management bei einem der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement tätig. 

Sie verfügt über 11 Jahre Erfahrung in der Betreuung von international tätigen Großkunden. Als Senior Client Manager agierte sie als zentrale Ansprechpartnerin für alle Anliegen ihres Kundenstamms aus dem Banken- und Finanzdienstleistungsbereich. Zu den Schwerpunkten ihrer Arbeit gehörte die selbständige Kundenpflege und -betreuung sowie der proaktive Ausbau der Kundenbeziehungen.

Mit ihrem langjährigen Know-how im Forderungsmanagement und ihrer starken Kundenorientierung ergänzt sie in ihrer Funktion als Account Managerin seit 01. Oktober 2023 das Team der km credit consulting.

Katja Buhren

Teamassistenz Account Management

Katja Buhren ist ausgebildete DV-Kauffrau. Nach ihrer Ausbildung bei der Thyssen Stahl AG arbeitete sie 20 Jahre in einem Softwarehaus in Ratingen als Anwendungsprogrammiererin. Hier war sie u. a. für Kunden wie Thyssen Stahl, die Deutsche Bahn und die Rheinischen Kalksteinwerke tätig.

Seit dem 15.06.2021 unterstützt Katja Buhren das Team der km credit consulting in ihrer Funktion als Account Excecutive.

Anna Richter

Assistentin der Geschäftsführung

Anna Richter studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt „Marketing, Dienstleistungsmanagement und Wettbewerb“ an der Bergischen Universität Wuppertal.

Erste praktische Berufserfahrungen sammelte sie bereits während ihrer Tätigkeit als studentische Hilfskraft an der Technischen Universität Dortmund im Rahmen ihres Bachelor Studiums. In dieser Zeit unterstützte sie u. a. die Henkel AG & Co. KGaA innerhalb eines mehrmonatigen Marketingpraktikums in der Analyse und Bewertung wirtschaftlicher Kennzahlen im Fast Moving Consumer Goods-Markt (FMCG-Markt).

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums als Master of Science (M.Sc.) der Wirtschaftswissenschaften ist Anna Richter seit dem 1. Januar 2015 Teil des Teams der km credit consulting und ist als Assistentin der Geschäftsführung verantwortlich für den Finanzbereich, die Koordination der Kooperationspartner und die interne Trainingskoordination.

Elena Marfin

Teamassistenz Account Management

In Belgien absolvierte Elena Marfin ein linguistisches Studium. Als Projektassistentin begleitete sie anschließend Projektleiter und Unternehmen strategisch, administrativ und inhaltlich bei der Abwicklung von IT- und Software-Projekten. 

Den Schwerpunkt ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn bildeten international tätige Unternehmen, bei denen sie ihre interkulturelle Erfahrung sowie die Sprachkenntnisse in Deutsch, Niederländisch, Russisch, Englisch, Französisch und Japanisch einbringen und ausbauen konnte. Dabei beteilige sie sich unmittelbar an Digitalisierungs- sowie Modernisierungsinitiativen und begleitete Unternehmen bei der Erschließung neuer Marktpotenziale.

Aktuell ist sie Bachelorstudentin an der IU Internationale Hochschule und studiert Cyber Security, um ihre IT-Kenntnisse zu erweitern.

Seit dem 1. November 2022 ergänzt Elena Marfin das Team der km credit consulting GmbH als Teamassistenz Account Management.